Header Image

KKK – Kemptener Kontaktkreis Kliniken

Präambel

Der Kemptener Kontaktkreis Kliniken ist ein gemeinnütziger Verein, der nicht auf materiellen Gewinn ausgerichtet ist.

Seine Mitglieder sind Frauen und Männer, die selbst Erfahrungen mit dem Genesungsprogramm der Anonymen Selbsthilfegruppen gemacht haben und daraus Kraft und Hoffnung für ihr eigenes Leben schöpfen.

Wir sind mit keiner Sekte, Konfession, Partei, Organisation oder Institution verbunden und unabhängig von den etablierten Selbsthilfegemeinschaften.

Unser Hauptzweck ist, uns selbst und anderen Menschen zu helfen, offener zu werden und unsere Gesundheit zu erhalten, indem wir uns bemühen, unser Leben nach spirituellen Grundsätzen auszurichten.

Den geistigen Hintergrund dafür bilden die 12 Schritte und die 12 Traditionen, die die Anonymen Selbsthilfegemeinschaften empfehlen.